Nachsitzen :)

Nachsitzen:

Hallo Liebe WordPressFamily,

ich darf heute Nachsitzen und die Lektionen nachholen, welche ich verpasst habe. Aber unter diesem Aspekt ist Nachsitzen wirklich gar nicht schlimm, da ihr ja alle wisst, wie viel Spaß ich an diesem Projekt habe.

Also ihr lieben. Fangen wir an mit

Büro im Netz

ich kenne die Dienste von „Clouds“ schon lange, da ich sie privat sehr viel nutze. Zum grüßten Teil nutze ich die iCloud.

Die Dropbox ist natürlich um einiges praktischer, da man nicht nur auf ein Endgerät angewiesen ist, wie z.B. bei der iCloud, welche nur für Apple Geräte verwendet werden kann.

Ich habe mir nun die PDF Datei von Net(z)working runter geladen und frage mich jetzt… kann der jenige sehen, wie oft, wie viele und wer diese Datei heruntergeladen hat? Viele Dienste bieten ja mittlerweile diesen Part von „Datenschutz“ an. Siehe Snapchat. Dort kann jeder einsehen, wer einen Screenshot von einem Text, Bild oder Video gemacht hat. Meine Frage also, kann die Dropbox, dass auch?

Zum Thema Datenschutz möchte ich auch noch einbringen, dass viele „Cloud“ Dienste ihre Server irgendwo in der Welt stehen haben. Man weiß also nie genau in welchem Land meine Daten gerade gespeichert wurden. Also ein fetter, fetter Minus Punkt!!!

Ein Pluspunkt natürlich, ist die Weitergabe von großen Daten, welche oft nicht über Outlook oder andere Email Anbieter geschickt werden können. Somit also eine große Hilfe, wenn große Daten schnell übermittelt werden müssen. Hier aber wieder die Frage… in wie weit lässt sich dass mit dem Datenschutz vereinbaren, wenn vertrauliche Informationen über einen Drittanbieter geschickt werden.

Ihr seht. Zu viele offene Fragen und somit ist ein wirkliches Vertrauen nicht gewährleistet.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s