Internationaler Frauentag und #wiki

Hey, hey Wi(c)ki!

Modul 5 complete.

Die Aufgabe mit der Nutzung von Wiki hat wirklich sehr großen Spaß gemacht. Ich habe eine Liste erstellt, mit Sprüchen und Zitaten zum Thema Frauen welche gerne vervollständigt werden darf. Zugegeben ich hatte wirklich Schwierigkeiten mich in dem Ordner Wirrwarr zuerst zurecht zu finden und ein wenig Angst versehentlich etwas zu löschen, aber siehe da es hat geklappt. Ich finde diese Nutzung wirklich sehr praktisch, da jeder etwas ändern oder hinzufügen kann, welcher die Berechtigung dazu hat. Man kann somit Informationen oder Ideen schnell teilen und ein gemeinsames Werk erschaffen.

Meinen Beitrag habe ich unten noch einmal kopiert.

Finden kann man diesen unter http://netzworking.pbworks.com/ in dem Ordner MsJustMe. Ich freue mich über weitere Sprüche oder Zitate.

————————————————————————–

Da gestern der internationale Weltfrauentag war, möchte ich hier die Besten Sprüche und Zitate zum besten geben, welche ich im Netz gefunden habe.

Vorher eine kleine Erklärung, weshalb dieser Tag eigentlich den Frauen gewidmet wird:

 

Quelle: http://frauenkulturzentrum-bielefeld.blogspot.de/

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später alsTag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

 

 Und hier meine Schatzkiste aus dem Netz:

 

1. Frauen sind wie Katzen: Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber mögen.
(Colette)

 

2. Die Logik der Frauen beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.
(Maurice Chevalier)

 

3. Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen.
(Bob Hope)

 

4. Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
(Margaret Thatcher)

 

5. Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen.
(Barbara Streisand)

 

6. Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen der Männer.
(Joseph Rudyard Kipling)

 

7. Frauen: die Holzwolle in der Glaskiste des Lebens.
(Kurt Tucholsky)

 

8. Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 

9. Es gibt ein Alter indem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt ein Alter, indem sie geliebt werden muss, um schön zu sein.
(Françoise Sagan)

 

und zum Abschluss, mein Lieblingszitat:

10. Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben.
(Olga Tschechowa)

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s