Etherpad

Etherpads sind sehr einfach, damit die schnelle Zusammenarbeit funktioniert.

So steht es im Modul 5 im Netzworking Kurs. Allerdings brauchte ich eine Weile um zu verstehen, wofür genau ich es anwenden könnte. Ich habe angefangen mich mit dem Anbieter https://pad.okfn.org/  auseinander zu setzen und die verschiedenen Werkzeuge auszuprobieren. Es erinnert doch sehr an Word.

Wenn man im Team gemeinsam an einem Projekt arbeitet, finde ich es wirklich sehr praktisch. Vor allem wenn man in verschiedenen Büros oder Gebäuden oder sogar weiter entfernt von einander arbeitet. Ich bin froh diesen Dienst kennen gelernt zu haben und weiß nun wie man ihn einsetzen kann. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja mal ein Projekt wozu man diesen Anbieter nutzen kann und dann werde ich ein Update zu diesem Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s