Modul 4 Finished #Piktocharts #Prezi

Infografiken erstellen und in Blogs einfügen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Aufgabe bis jetzt am meisten hat grübeln lassen.

Trotz Videos und wirklich guter Erklärung, fehlte mir heute einfach die Kreativität eine eigene Infografik zu einem speziellem Thema zu erstellen.

Deshalb habe ich als Übung einfach 2 kostenfreie Grafiken von Piktochart übernommen und unten eingefügt.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich mich nicht zu lange mit einem Thema momentan beschäftigen möchte, welches ich verstanden habe, da einfach zu neugierig auf die anderen Module bin 😀

Ich selbst finde Piktochart wirklich einfach zu bedienen und sehr gut erklärt. Allerdings finde ich es schade, dass es nur sehr wenige kostenfreie Vorlagen gibt. Ob man ein „Level up“ auf dieser Homepage auch anders erreichen kann, konnte ich leider nicht heraus finden. Sollte ich jedoch eine Infografik in Zukunft für einen Blog benötigen, werde ich mich definitv an diese Website halten.

 

 

Quelle: How to Start

 

Quelle: Untitled InfographicQuelle: Untitled Infographic

Quelle: Untitled Infographic

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s